#wsnn a part of elsner
atmo, ein führender sondermaschinenbauer innerhalb des bosch konzerns, stand vor der strategischen herausforderung, zwei zunehmend konvergierende technologiewelten - robotic und mensch - nahtlos zu integrieren. in einem ersten schritt wurde eine dynamische identität entwickelt, die sowohl die kernbereiche der zukünftigen aktivitäten als auch deren zusammenwirken visuell und greifbar darstellt.

The Difference in Manufacturing.

2.200 mitarbeiter an 10 verschiedenen standorten weltweit alle auf das gleiche ziel einzuschwören, stellte eine große herausforderung dar. zum auftakt des strategie-roll-outs haben wir das „gopro-filmprojekt“ ins leben gerufen: zeig uns deinen weg zu atmo. mit dieser aufforderung und einem trailer verschickten wir 20 gopros für 14 tage in alle welt hinaus. das ergebnis dieser kampagne: über 100 atmo mitarbeiter zeigten uns in 1994 filmminuten auf unterschiedlichste art und weise ihren persönlichen weg zur arbeit.


die implementierung der neuen strategie begann mit einem spektakulären auftakt-event, welches als emotionales und informatives erlebnis konzipiert wurde, um die belegschaft auf die kommenden veränderungen einzustimmen und die bedeutung ihrer mitwirkung zu betonen.
eine erdende zusammenstellung der atmo vision und der strategie. das wird sicherlich in guter und nachhaltiger erinnerung bleiben. die idee mit dem strategie logo puzzle, vorbereitet über die einladung, war ein interessanter ansatz.
boyana marinova (pa-atmo/bud)
